Sonntag, 4. Januar 2015

Beleuchteter Rahmen - mal anders....


Da ich seit Sommer *hüstel* noch ein, sagen wir mal - *Geburtstags-Ersatz-Geschenk" schuldig war, musste ich mir echt was einfallen lassen......*grübel*

Das ursprüngliche Geschenk war ein T-Shirt mit einem (vom Empfänger) selbst gezeichneten Motiv.
Da dieses Shirt leider einen "kleinen Unfall" hatte, musste Ersatz her.

Gesagt - getan !




Da aber auch noch Weihnachten vor der Tür stand, gab es noch einen beleuchteten Rahmen dazu - natürlich auch mit eigenem Motiv !



So ist dann dieses Set entstanden ! Erkennt Ihr ihn ?????




Beleuchtete Deko-Rahmen

Ein anderes Weihnachtsgeschenk war ein beleuchteter Deko-Rahmen.

Da es ein Motiv werden sollte, das auch für das ganze Jahr tauglich ist, habe ich mich für dieses recht neutrale entschieden.






Mit weißem Vinyl wurde das Motiv spiegelverkehrt von hinten auf die Glasscheibe aufgebracht.
Da es recht flächig ist, hat es mich echt Nerven gekostet es ohne Blasen oder sonstigen Fehlern auf das Glas aufzubringen.
Der technische Teil mit der Beleuchtung hingegen, ging recht schnell voran.

Und so sah das gute Stück dann mit der Beleuchtung aus....




Der Rahmen ist so gut angekommen, das in der nächsten Zeit noch ein größerer passend dazu angefertigt werden soll. *freu* 

Likör-Flaschen

So, endlich komme ich dazu, noch schnell ein paar der Weihnachtsgeschenke zu zeigen....

Und da ist es auch wieder  - das soooo süße Hirschmotiv! Mein absoluter Favorit in dieser Weihnachtssaison!

Dieses Mal wurde es mit Vinyl auf Likör-Flaschen aufgebracht. Es ist super haltbar, natürlich abwaschbar und durch das Motiv nicht zu aufdringlich.





Befüllt wurden die 0,5 und 1L Flaschen jeweils mit selbstgemachtem Mango-Pfirsich-Likör.
Aufgrund der recht kurzen Haltbarkeit des Likörs, mussten auch passende Anhänger her, die den Tag der Produktion und ein paar kurze Hinweise zur Lagerung angaben.

Der Bügelverschluss wurde mit einer Hülle aus Folie einem kleinen Stück künstlicher Konifere und einer creme Baumwollkordel dekorativ verschlossen.